Als Magazin beschäftigen wir uns mit Wirtschaft, Finanzen, Börse, Politik und zugehörigen Informationen. Wir stellen die Informationen in Form einer journalistischen Recherche zusammen. Alle Informationen beruhen auf für uns glaubwürdige Quellen. Trotz sorgfältiger Bearbeitung können wir für die die Aktualität, Korrektheit und Vollständigkeit der Informationen keine Gewähr übernehmen.

 Alle Angaben sind aber bei Anwendung unbedingt selbst zu prüfen. Unter Umständen sind dabei auch Fachleute (Steuerberater, Finanzexperten, Unternehmensberater, etc.) zu befragen!

Haftungsansprüche, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen beziehungsweise durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Wir bieten keinen Finanz- oder Anlageratgeber. Wir berichten in unseren Artikeln über Möglichkeiten, die am Markt eingesetzt oder umgesetzt werden (können). Ob diese tatsächlich in dieser Art und Weise Erfolg versprechen oder persönlich anzuwenden sind, muss von jedem Selbst geprüft werden.