Unsicherheiten im Markt machen Forex attraktiv

Seit Jahresbeginn haben wir an der Börse mit vielen Schwierigkeiten zu kämpfen. Ganz zu Beginn legte China eine Rutschpartie hin, die viele aber voraussehen konnten. Gefolgt von weiteren Problemen, unter anderem dem Ölpreis. Kurzfristig schien es, als ob beim Ölpreis eine leichte Stabilisierung eintrat. Die Enttäuschung folgte aber kurz darauf, als der Ölpreis weiter fiel. Auch der Dax konnte seine Position von Ende 2015 nicht halten. Der Markt ist unruhig und bietet damit viele Gelegenheit für Trader, die gerne mit hohem Risiko im Markt operieren und nun durchaus satte Gewinne einfahren können. Ohne eine richtige Strategie und Erfahrung funktioniert das natürlich nicht. Trader sollten auf jeden Fall zunächst erst einmal auf das Risikomanagement blicken. Hier ist Disziplin gefragt. Bewegt sich der Kurs in die andere Richtung ist das Stopp-Management sehr wichtig. Vielfach wird das gerne aber unterlassen und so kommt es schnell zu einem hohen Verlust.

Strategie ist das A und O

Jeder Trader muss im Laufe des Handels eine eigene Strategie für sich entwerfen, mit der er im Markt einsteigt und seine Trades platziert. Das ist für Anfänger nicht einfach. Für Erfahrene und Profis hingegen das A und O. Erfolgreiche Trader setzen bevorzugt auf die Strategien mit dem Ichimoku Kinko Hyo. Bei diesem Handelssystem gibt es 5 bewährte Strategien, die von einem Trader leicht umgesetzt werden können. Welche dafür für den persönlichen Handelsstil am rentabelsten ist, muss jeder Trader für sich ausprobieren.

Die meisten Händler kennen die Ansätze bei dem Ichimoku Kinko Hyo Handelssystem. Zur Anwendung kommen hierbei 5 Linien und eine Wolke, die allesamt im Chart abgebildet werden. Als zentrales Glied dient dabei die Wolke. Von den 5 Linien weisen 4 Mittelwerte aus. Ichimoku Kinko Hyo setzt mit direktem Blickpunkt auf die Durchschnittslinien, die viele Trader als sehr zuverlässig für die Trendfolge ansehen. Damit dieses Handelssystem allerdings genutzt werden kann, muss der ausgewählte Broker auch den Indikator anbieten. Wer seinen Erfolg beim Traden verbessern möchte, sollte also unbedingt einmal einen Blick auf den Ichimoku Kinko Hyo werfen.

 

Bildquellenangabe: I-vista / pixelio.de