Finanzierung ohne Schufa

Eine Finanzierung ohne Schufa ist heute keine Seltenheit mehr. Solche Kredite gibt es zum Beispiel aus der Schweiz. In Deutschland werden alle Kredite an die Schufa gemeldet und zuvor erfolgt eine Abfrage der Schufa-Daten. Schon diese Abfrage erzeugt einen weitere Eintrag in der Auskunft der Schufa. In der Schweiz kann ein Kredit also angenehmer genommen werden. Der Kredit ohne Schufa ist vor allem diskret und fair in den Konditionen.

Eine Finanzierung ohne Schufa ist gut für spätere Kredite

Ein Schutz der Kreditnehmer erfolgt außerhalb des Wissens der Schufa außerdem dadurch, dass spätere Kredite nicht mehr von diesem Kredit berührt sind. Eine Geheimhaltung kleiner Kredite aus der Schweiz ist insofern möglich, als dass ein eigenes Konto für eine Rückzahlung angelegt werden könnte. Wer sein Gehaltskonto also nicht belasten möchte, könnte die Kontrolle der Schufa zumindest im Ansatz umgehen.

Ein weiterer Kredit wird bei einem bestehenden Eintrag bei der Schufa immer teurer. Sobald bekannt ist, dass ein Kredit genommen wurde, werden die Konditionen für einen folgenden Kredit schlechter. Ein Bonitätsschutz könnte durch eine Finanzierung ohne Schufa sogar gut eingerichtet werden. Eine Finanzierung ohne Schufa bewirkt weitaus mehr Freiheiten. Dabei hatte die Schufa zu ihren Entstehungszeiten noch eine andere Funktion.

Eine Finanzierung ohne Schufa

Eigentlich war die Schufa eine Organisation, die anderen Unternehmen Informationen über die Bonität von Käufern gab. Natürlich wurden zu der damaligen Zeit auch bereits Daten gesammelt. Jedoch waren die Konditionen für Kunden früher niemals so schlecht und nachteilig. Heute ist die Schufa eine Kontrollinstanz, der keine finanzielle Bewegung entgeht.

Höhe Summen beim Kredit ohne Schufa möglich

Ein Kredit ohne Schufa-Eintrag kann vor allem für Eheleute bis zu einem Betrag von 5000 € und nun auch bis zu 7.500 Euro ohne Schufa genommen werden. Im Grunde ist sogar eine Immobilienfinanzierung möglich. Der Zinssatz der Finanzierung ohne Schufa liegt sogar auf einem vergleichbaren Niveau. Ein Antrag zu dieser Kreditnahme ist recht einfach zu stellen. Hierfür muss ein Einkommen belegt werden und die Fähigkeit, einen Kredit langfristig zurück zu bezahlen. Üblicherweise ist dies bei lukrativer Laufzeit möglich, auch in kleinen Raten.

Bildquellenangabe: Alexandra H. / pixelio.de